Über mich

 

DSA Thomas Eigner MA

Geboren 1980 in Wiener Neustadt

Verheiratet, eine Tochter

Seit 2001 in der Beratung tätig

 

Lebensmotto:

„HEUTE ist mein bester Tag!“

 

Persönliche Reflexion:

In den ersten drei Jahrzehnten meines Lebens frustrierte es mich sehr häufig, wenn für mich unerwartete, negative Ereignisse eintraten. Der damit verbundene Stress zehrte an meinen Nerven und begünstigte psychosomatische Erkrankungen.

Im Zuge meiner langjährigen Beratungstätigkeit absolvierte ich eine Vielzahl an Fort- und Ausbildungen, die alle besonders stark meine Selbstreflexion und Persönlichkeitsentwicklung förderten. Dabei durfte ich einen gesunden und achtsamen Umgang mit mir selbst lernen, insbesondere bei unvorhergesehenen, negativen Lebenswendungen. Darauf aufbauend steigerte ich deutlich mein Wohlbefinden und meine Ausgeglichenheit.

Dieses Wissen, selbst schwierige Herausforderungen mit möglichst viel Lebensfreude, Zufriedenheit und Erfolg zu meistern, teile ich in der Beratung gerne mit Ihnen.

Näheres dazu entnehmen Sie bitte meiner Angebotsübersicht.

 

Ausbildungsweg:

Supervisionsausbildung, Impuls-Pro

Psychologische Beratung – Ausbildung, c10plus Dr. Schröck

Time Line Therapy®-Ausbildung Practitioner und Master-Practitioner, TLTA (Time Line Therapy Association)

NLP-Ausbildung Practitioner und Master-Practitioner, ABNLP (The American Board of Neuro-Linguistic Programming)

Hypnose-Ausbildung Practitioner und Master-Practitioner, ABH (The American Board of Hypnotherapy)

Masterstudium Sozialraumorientierte und Klinische Soziale Arbeit, FH-Campus Wien

Studium der Sozialarbeit, Sozialakademie Wien

 

Berufliche Erfahrungen:

Aufbau und Leitung der Jugendintensivbetreuung „Triebfeder“, Verein Jugend und Kultur (aktuell bestehend)

Entwicklung, Gründung und Betreiben von enerJOY Coaching, selbstständige Tätigkeit (aktuell bestehend)

Ehrenamtliche Bewährungshilfe, Verein Neustart Burgenland und Niederösterreich (aktuell bestehend)

Kinder- und Jugendhilfe/vormals Jugendamt, Land Steiermark

Jugendberatung und Streetwork, PSD Steiermark

Suchtberatung und Streetwork, Suchthilfe Wien gGmbH/vormals Verein Wiener Sozialprojekte

Beratung und Betreuung in Wohngemeinschaften, ARWO/Verein Neustart; Heilsarmee Wien; WG Bernstein

Ehrenamtliche Sachwalterschaft, NÖ Landesverein für Sachwalterschaft

 

Kontaktieren Sie mich sehr gerne – für nähere Auskünfte und um einen Termin zu vereinbaren:

DSA Thomas Eigner MA

Obstgasse 44, 2700 Wr. Neustadt

Telefon: 0650/690 69 77

E-Mail: office@enerjoy.at

 

 

Weiter zu: Startseite und Angebotsübersicht